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Für den Inhalt verantwortlich:

Friseur & Kosmetik Hillebrand
Langenzersdorfer Straße 42
1210 Wien
Tel 01/292 65 63

Haftung für Inhalte

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Alle Bestellungen über unseren Online-Shop erfolgen ausschließlich auf der Grundelage  der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Davon abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Die AGB können vom Kunden abgespeichert oder ausgedruckt werden. Als Kunden gelten ausschließlich Konsumenten im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KschG).

2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Friseur & Kosmetik Hillebrand, Langenzersdorferstrasse 42, 1210 Wien, Inhaberin: Tamara Hillebrand.

3.  Allgemeines
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch Friseur & Kosmetik Hillebrand. Wir liefern die Waren und erbringen die Dienstleistungen nur innerhalb Österreichs. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu.“ erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

4. Bestellvorgang
Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Artikel entfernen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Zur Kasse“. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung gelangen Sie über den Bereich „Bestellung prüfen“ zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Durch Betätigung des „Zurück-Pfeiles“ des Browsers können Sie die Eingaben korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Unmittelbar nach Ihrer Registrierung als neuer Benutzer bekommen Sie Ihre Zugangsdaten als E-Mail zugesendet.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich, außer Sie haben sich als Kunde registriert. In diesem Fall können Sie durch ein Einloggen Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und verändern.

5. Angebot und Vertragsabschluss

1.  Unsere Angaben zu Waren und Preisen sind freibleibend und unverbindlich.

2. Wir betreiben keinen Großhandel, daher können Waren nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden.

3. Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog und eine Aufforderung zur Bestellung. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

4. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt automatisiert unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung bzw. Abschluss des Bestellvorganges per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse. Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots durch Friseur & Kosmetik Hillebrand dar, sondern dient lediglich als Information an den Kunden, dass die Bestellung eingelangt ist. Erst durch die Versandbestätigung bzw. die Lieferung der Waren kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande.

6. Sollten Produkte nicht verfügbar sein, werden wir den Kunden darüber informieren.

7. Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist demnach Deutsch.

6. Preise, Versandkosten und Lieferung

1.  Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website aufgeführten Preise. Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Österreich. Der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus dem Auftragswert der Waren, den Versandkosten und der gesetzlichen Umsatzsteuer. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich

2. Für eine Lieferung nach Österreich berechnen wir € 6,90 pro Bestellung, sofern der Bestellwert inklusive MwSt. unter 150 Euro liegt.

7. Lieferung und Erfüllungsort

1.  Erfüllungsort ist sowohl für die Leistung von Friseur & Kosmetik Hillebrand als auch die Gegenleistung des Kunden ist der Geschäftssitz von Friseur & Kosmetik Hillebrand.

2. Der Versand der Ware erfolgt ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Österreich.

3. Die Lieferung erfolgt durch die österreichische Post an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Etwaige Kosten aufgrund einer falschen Adressangabe trägt der Kunde.

4. Die Lieferzeit beträgt, sofern im Online-Shop oder bei der Bestellung nicht anders angegeben,  ca. 3 bis 5 Tage und ist abhängig von den Laufzeiten der Post.

5. Wir sind bemüht alle Aufträge sorgfältig und schnell abzuarbeiten. Sollte es dennoch zu Lieferverzögerungen kommen, melden Sie sich bitte unter shop@friseur-heillebrand.at

6. Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

8. Transportschäden
Sollte der Kunde Transportschäden an der gelieferten Ware/Verpackung bereits bei Lieferung erkennen, so wird der Kunde gebeten, sich diese bei der Annahme der Ware von dem Mitarbeiter des Transportunternehmens schriftlich bestätigen zu lassen und Friseur & Kosmetik Hillebrand hiervon zu informieren. Sollte der Kunde von der Beschädigung Fotografien anfertigen, wird ersucht, diese Bilder an Friseur & Kosmetik Hillebrand zu übersenden. 

9. Widerrufsbelehrung

1. Widerrufs- und Rücktrittsrecht

(1) Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen bei Dienstleistungen ab dem Tag des Vertragsabschlusses und bei Kaufverträgen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Rücktrittserklärung ist an keine bestimme Form gebunden. Senden Sie hierfür eine eindeutige Erklärung zur Begründung des Rückrufs ( per Post, Mail oder Fax) an:

Friseur & Kosmetik Hillebrand
Langenzersdorfer Straße 42
1210 Wien
Tel.: +43 (1) 292 65 63
E-Mail: info@friseur-hillebrand.at

Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Nach fristgerechter Rücktrittserklärung haben wir Ihnen alle geleisteten Zahlungen, gegebenenfalls einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich, jedoch spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, dessen Sie sich für die Abwicklung Ihrer Zahlung bedient haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich mit Ihnen etwas anderes vereinbart und es fallen Ihnen dadurch keine Kosten an.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir entweder die Waren zurückerhalten haben oder den benötigten Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben. Sie haben nach fristgerechter Rücktrittserklärung die Ware unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen nach Abgabe der Rücktrittserklärung an uns zurückzustellen.

Die Rückstellungsfrist ist gewahrt, wenn die Ware innerhalb der Frist abgesendet wird. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Kunden zu tragen. Der Kunde hat nur dann eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust nicht auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaft und der Funktionsweise der Ware notwendigen Umgang mit derselben zurückzuführen ist. Außer den in diesen Bestimmungen angeführten Zahlungen und allfälligen Mehrkosten im obigen Sinne dürfen Ihnen wegen Ihres Rücktritts keine sonstigen Lasten auferlegt werden. Treten Sie von einem Vertrag über Dienstleistungen zurück, nachdem Sie ein Verlangen nach § 10 FAGG (Wunsch, dass wir noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist von 14 Tagen mit der Vertragserfüllung beginnen), erklärt haben und wir mit der Vertragserfüllung begonnen haben, so haben Sie uns einen Betrag zu zahlen, der im Vergleich zum vertraglich vereinbarten Gesamtpreis verhältnismäßig den von uns bis zum Rücktritt erbrachten Leistungen entspricht. Ist der Gesamtpreis überhöht, so wird der anteilig zu zahlende Betrag auf der Grundlage des Marktwerts der erbrachten Leistungen berechnet.

 (2) Ausnahmen vom Rücktrittsrecht (§18 FAGG)

•    Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen über

•    Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde.

•    Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

•    Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, 

10. Zahlung/Eigentumsvorbehalt
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

•    Paypal

•    Klarna

•    Barzahlung bei Abholung im Shop

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

11. Gewährleistung und Haftung

1.  Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommen ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).

Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

2.  Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen.

3.  Kein Fall für Gewährleistung liegt vor, wenn die Schäden aus einer unsachgemäßen Verwendung resultieren.

12. Datenschutz

1.  Friseur & Kosmetik Hillebrand beachtet alle maßgeblichen Vorschriften zum Datenschutz. Die vom Kunden bekanntgegebenen persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail werden für die Abwicklung der Bestellung und die Kundenbetreuung verarbeitet und gespeichert. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet ausschließlich zu Zwecken der Erfüllung der vertraglichen Pflichten von Friseur & Kosmetik Hillebrand bei der Kaufabwicklung an die die Zahlung abwickelnde Unternehmen statt (wie Kreditkartenunternehmen, Banken, Post). Davon abgesehen werden personenbezogene Daten von Kunden nicht ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung des Kunden an Dritte weitergegeben.

2.  Eine Bestellung ist auch ohne Login bzw. ohne ein eigenes Kundenkonto möglich.

3.  Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter folgendem Link https:// https://www.friseur-hillebrand.at/datenschutz/

13. Rechtswahl und Rechtsstand

1.   Es gilt österreichisches Recht.

2.  Zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist das am Geschäftssitz von Friseur & Kosmetik Hillebrand sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig. Frisör & Kosmetik Hillebrand hat jedoch das Recht auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu klagen. Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist jenes sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig, in dessen Sprengel der Verbraucher seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat.

3.  Sollte eine Bestimmung dieser AGBs unwirksam oder undurchführbar sein, tritt an ihre Stelle die gültige oder durchführbare Bestimmung, die dem Rechtsgedanken der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt.

14. Schlichtungsstelle
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen: www.ombudsmann.at. Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at.

15. Schlussbestimmungen
Auf die Rechtsbeziehungen, die sich aus der Inanspruchnahme der von Friseur & Kosmetik Hillebrand angebotenen Leistungen ergeben, ist österreichisches Recht anwendbar. Als Gerichtsstand wird – soweit diesem nicht zwingende gesetzliche Vorschriften, wie insbesondere § 14 KSchG, entgegenstehen – das sachlich zuständige Gericht in Wien, Österreich vereinbart.